Sanierung der Mönchseehallen

Vorübergehende Sperrung des Hallenbetriebs erforderlich

Im Zuge der Sanierungsarbeiten an den beiden Mönchseehallen müssen unvorhergesehen beschädigte Bauteile im Dachbereich ausgetauscht werden. Damit die Arbeiten zügig vonstattengehen können, ist es notwendig, von Dezember bis zum Ende der Pfingstferien den gesamten Hallenbetrieb zu unterbrechen. Geplant war, durchgängig den Betrieb in einer Halle aufrechtzuerhalten.

„Wir sind uns bewusst, dass die unvorhersehbare Sperrung der Mönchseehallen erhebliche Einschnitte und Einschränkungen für den Schul- und Vereinssport bedeutet. Soweit möglich, stellen wir aber alternative Belegungsmöglichkeiten in den städtischen Sport- und Mehrzweckhallen sowie in der Peter-Bruckmann-Halle des Landkreises zur Verfügung. Allerdings ist eine 1:1-Ersatzlösung leider nicht möglich“, bittet Schul- und Sportbürgermeisterin Agnes Christner um Verständnis. „Wir sind allen, die uns dabei geholfen haben, Alternativmöglichkeiten zu finden, sehr dankbar.“

Die Mönchseehallen werden überwiegend von den Innenstadtgymnasien und ab dem späten Nachmittag durch verschiedene Abteilungen der TSG Heilbronn genutzt. Jahreszeitbedingt stehen aktuell nur in sehr begrenztem Umfang Belegungsalternativen zur Verfügung. „Sichergestellt wird aber der abiturrelevante Sportunterricht“, erklärt Karin Schüttler, Leiterin des Schul-, Kultur- und Sportamtes. Ermöglicht wird dies durch die Solidarität der benachbarten Schulen.

Der Sportunterricht für die Jahrgangsstufen fünf bis zehn kann während der Sperrung nicht für alle Klassen aufrechterhalten werden. Dafür wird seitens der Stadtverwaltung um Verständnis gebeten. Die betroffenen Schulleitungen sind informiert und arbeiten mit der Stadtverwaltung sehr kooperativ zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.